Herzlich willkommen


Die Interessensgemeinschaft des Typ 43

Hier dreht sich alles rund um den Audi 100/200 Typ 43, werksintern auch C2 genannt, der in den Jahren 1976-1982 über 900.000 Mal gebaut wurde und heute doch schon ganz von unseren Straßen verschwunden ist. Ganz von unseren Straßen? Nein! Eine von Idealismus geprägte Fangemeinde leistet erbitterten Widerstand gegen das stetige Aussterben, hört nicht auf, dem Rost Widerstand zu leisten und lässt diesen schönen Audi nicht vergessen!

Unser Hauptanliegen ist neben dem Erfahrungs- und Informationsaustausch vor allem auch die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten diesen fast vergessenen Youngtimer, der nun auch voller Stolz das H-Kennzeichen tragen darf, wieder zurück ins Bewusstsein der Menschen bringen. Schließlich war der Typ 43 zu seiner Zeit ein sehr beliebtes Fahrzeug, das die Massen bewegte. Zusätzlich bieten wir eine Fahrer-Datenbank. Darin möchten wir jedem Besitzer dieses Typs die Möglichkeit geben, sich und sein Fahrzeug ausführlich in Wort und Bild vorzustellen.

Wir unterstützen die Audi 100 Typ 43 - Seite www.audi100.de